logo english Version Katharinasittiche.de

Kathis mit Klasse

Die Klasse

In den Winterferien 2008 bekamen die sieben Mädchen und zehn Jungs der ersten Klasse einer Grundschule in Elmshorn Zuwachs: Sechs Katharinasittiche bezogen ihre neue Behausung und werden von nun an von den Kindern in vier Kleingruppen - natürlich unter fachmännischer Betreuung von Nadine Möller - tagtäglich mit Wasser und Futter versorgt. Auch Saubermachen gehört dazu, und wird - mal mehr und mal weniger gerne - von den i-Dötzen erledigt. So lernen sie gemeinschaftliches Handeln, das Übernehmen von Verantwortung und den ruhigen Umgang mit scheuen Lebewesen.
Natürlich wurden auch bereits vor dem Einzug der Tiere Vorbereitungen getroffen: Die Kinder haben Zweige in die zukünftigen Schlafhäuser geschraubt, die Äste größtenteils selbst gesammelt und eine Strickleiter sowie zwei Kletterseile gebastelt.

Bei der Klasse handelt sich um eine Integrationsklasse, die Kinder mit Beeinträchtigungen in den Schulalltag einbindet. Alle Kinder reagierten positiv auf die Vögel und sind mit Feuereifer dabei.

nach oben
www.katharinasittichnetzwerk.de - © 2008 - 2016 Sigrid & Hendrik März
xhtml  css
zum Forum Mutationsposter
Buch
zooplus.de
Firefox 2

Opera