logo english Version Katharinasittiche.de

Oliver Hennicke

Ich bin im Jahr 1971 geschlüpft und werde nur mit Olli angeredet. In meiner Kindheit hatte ich Wellensittiche als Haustiere und einen Goldhamster. Die ersten Schritte in der Sittichzucht machte ich unter Aufsicht im Alter von 16 Jahren.

An die Katharinasittiche kam ich mehr durch Zufall, diese kannte ich eigentlich nur aus einem Buch über Papageien, das eher unscheinbare und langweilige Aussehen des Vogels hatte mich anfangs nicht überzeugt.

Bis ich sie zum ersten Mal 'live' gesehen hatte; sie wirkten völlig anders als auf den Bildern, die ich bis dahin kannte. Es war Liebe auf den zweiten Blick und es durfte bei mir Anfang der 90er das erste Paar einziehen. Leider musste ich mich 2003 aufgrund anderer Lebens- und Wohnsituation weitestgehend von meinen Katharinasittichen trennen und es durfte nur noch ein Paar bleiben, zusammen mit einem Paar Wellensittiche.

Nach mehreren Jahren Katharinasittichabstinenz stolperte ich 2006 über eine Geschichte im WP-Magazin über Merlin und Nimue mit dem Wellensittichfreund Max. Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch, die ganze schöne Zeit, die ich mit ihnen hatte. Jeder hatte seinen eigenen Charakter, wo zwischen schüchtern und Raufbold alles vertreten war. Mein Entschluss stand fest, und im gleichen Jahr zu Weihnachten zogen bei mir zwei kobaltfarbene Katharinasittiche ein, mit den Namen Bonnie und Clyde.

Olli

Diese blieben auch nicht lange alleine: Dadurch, dass ich ja jetzt Eigenheim-Besitzer war, konnte ich schnell aufstocken und es blieb nicht nur bei zweien.

Olli

Mittlerweile besitze ich einen Stattlichen kleinen Schwarm Katharinasittiche.

Als ich bei einem Züchter ein Farbschlagposter zu Gesicht bekam, auf dem auch Grauflügel zu sehen waren, wollte ich auch solche Katharinasittiche haben. Bei der Suche im Internet stolperte ich 2010 über die Seite Katharinasittiche.de. Da staunte ich nicht schlecht, dass sich jemand die Mühe macht und eine eigene Webseite für Katharinasittiche gestaltet.

Zu meinen Hobbys gehört neben meinen Sittichen auch Historischer Schiffsmodelbau.

Olli

Sofern es meine Katharinasittiche nicht für einen Segeltörn verwenden.

So, nun wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag,
euer Kathiflüsterer.

nach oben
www.katharinasittichnetzwerk.de - © 2008 - 2016 Sigrid & Hendrik März
xhtml  css
zum Forum Mutationsposter
Buch
zooplus.de
Firefox 2

Opera