logo english Version Katharinasittiche.de

Siggi & Hendrik März

Hensig

Wir sind die Administratoren des Webprojekts, beide Jahrgang 1976 und wohnen momentan Münster (NRW).

Hensig Privat liegen wir auf einer Wellenlänge. Im September 2004 haben wir uns nach jahrelanger wilder Ehe das Ja-Wort gegeben. Als typische Westfalen und sogar Münsterländer lieben wir das platte Land . Neben den Katharinasittichen haben wir daher noch eine weitere gemeinsame Leidenschaft: das Meer.

Hensig

Beruflich hingegen gehen wir eher getrennte Wege. Hendrik ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeitet aber inzwischen als Netzwerkadministrator in einem Architekturbüro. Außerdem programmiert er freiberuflich Webseiten.

Hensig

Er ist auch hauptverantwortlich dafür, dass das Projekt Katharinasittichseite überhaupt funktionieren konnte. Mithilfe seiner Programmierkenntnisse bekam die Seite ihr heutiges Gesicht und wird regelmäßig überarbeitet.

Ich dagegen (Sigrid) bin promovierte Biologin und arbeite am Max-Planck-Institut für Molekulare Biomedizin in Münster.

Hensig

Katharinasittiche sind meine kleine Leidenschaft. Bereits seit 1994 halte ich die kleinen Papageien und möchte sie nicht mehr missen. Auch Hendrik gewöhnte sich in unserer ersten gemeinsamen Wohnung schnell an die damals noch zwei gefiederten Mitbewohner und vergrößerte den Bestand alsbald mit Wellensittichen. Inzwischen leben nur noch Katharinasittiche bei uns, davon aber eine ganze Menge. Durch die Vermittlungsarbeit im Katharinasittichnetzwerk läuft uns immer wieder einiges an Getier über den Weg, und so sind die meisten unserer Katharinasittiche Abgabe- und Vermittlungstiere, die bei uns eine zweite (oder dritte ...) Chance bekommen.

nach oben
www.katharinasittichnetzwerk.de - © 2008 - 2016 Sigrid & Hendrik März
xhtml  css
zum Forum Mutationsposter
Buch
zooplus.de
Firefox 2

Opera